ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

1. Adventsverlosung // Digitales BabyPhone von Philips Avent (closed)

Win, LifestyleSimon18 Comments
vsco-photo-1.jpg

Schlaf ist ein Wort, das in den letzen zwei Jahren in meinem eigenen Sprachgebrauch fast schon zu einen Unwort mutiert ist. Als Papa von mittlerweile zwei kleinen Raketenkäfern ist der Schlafbedarf in gewisser Art und Weise unweigerlich auf das Nötigste reduziert worden. 

Anfangs hat es mich noch stark mitgenommen und der Schlafmangel fühlte sich ein bisschen wie Folter an. Die meisten Eltern kennen das. Mittlerweile bin ich es nicht anders gewohnt und komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier. Die Einzigen, die sich immer über ausreichend Schlaf begnügen dürfen sind natürlich unsere Kinder Hedi und Jano.

Wenn die beiden bereits im Land der Träume sind und wir noch etwas Zeit zu zweit verbringen möchten, kommt unweigerlich das Babyphone zum Einsatz. Das Gerät erleichtert uns als Eltern den Alltag enorm. Wir müssen nicht gleich bei jedem kleinen Mucks ins Schlafzimmer rennen und nachsehen, ob die Kinder wach sind.

Wir durften das digitale Babyphone Phillips Avent SCD630 testen und sind damit super zufrieden. Denn endlich ein Babyphone mit einer Rundum-Überwachung. Bisher nutzen wir nämlich das AngelCare ohne Kamera. Ein ganz klarer Vorteil ist nun: Wir müssen nicht mehr ständig jeden Ton interpretieren, sondern sehen sofort was los ist. Durch die eingebaute Kamera lässt sich die Lage bei den schläfrigen Mäusen sofort einschätzen.

Dank der Talk-Back Funktion können wir durch den Empfänger mit den Kindern sprechen. Wie bei einem Walki-Talki gibt es also die Möglichkeit, die kleinen Raketenkäfern nach einer kurzen Schreckenssekunde durch beruhigende Worte wieder in den verdienten Schlaf zu geleiten. Das klappt natürlich nicht bei einem Baby. Aber bei Hedi mit ihren zwei Jahren ist das durchaus eine sinnvolle Funktion.

Besonders positiv ist uns auch die Bedienungsfreundlichkeit aufgefallen. Wir mussten die Beschreibung erst gar nicht lesen. Der große Bildschirm so wie auch der Sender sind kinderleicht zu bedienen. Die hohe Reichweite und die lange Akkulaufzeit bringen zusätzliche Pluspunkte. Bei der Bild- & Tonqualität waren wir überrascht, denn mit solch einer guten Qualiät hätten wir nicht gerechnet.

Durch die Aktivierung des Nachtmodus erkennt man auch im stockdunklen Zimmer jede Bewegung im Kinderbettchen. Zu bemengeln wäre die fehlende Akku-Einheit im Kameragerät. Dadurch lässt sich der Sender nur mit einem Netzteil aufstellen und benötigt immer eine Steckdose in Reichweite des Babyschlafplatzes. Ein paar technische Extras wie der Vibrationsalarm, Zoomfunktion und die Temperaturmessung rechtfertigen dann wahrscheinlich auch den recht hohen Anschaffungspreis. Der ist nicht ohne, aber da das Babyphone jahrelang im Einsatz ist, rechnet sich die Anschaffung.

Wenn ihr jetzt noch mehr über das digitale Video-Babyphone von Pilips Avent erfahren möchtet, dann habe ich euch hier noch ein paar der wichtigsten technische Details zusammen getragen: 

  • Persönlich und sicher mit A-FHSS-Technologie
  • 3,5 Zoll Farbbildschirm, 2-fach-Zoom
  • Schlaflieder, Nachtlicht und Temperatur
  • Gegensprechfunktion und Vibrationsmodus
  • Reichweite bis zu 300 Meter
  • Maximale Akku-Laufzeit von bis zu 10 Stunden

Gewinnspiel: Avent Digitales Video-Babyphone

Wer von euch das digitale Avent Video-Babyphone gewinnen möchte, der macht mit bei unserem Gewinnspiel. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x das Phillips Avent SCD630.

Um bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage und schreibe deine Antwort in die Kommentare unter diesen Beitrag:

Wie bringt ihr am Abend eure Kinder ins Bettchen?

Nochmal zum Mitschreiben!

1. Hinterlasse ein Kommentar hier auf unserem Blog zu oben gestellten Frage.
2. Werde Fan unserer Facebook Fanpage & folge uns bei Instagram.
3. Informiere dich über unsere Gewinnspielregeln.
4. Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am Samstag, dem 03. Dezember 2016 um 24 Uhr. Der/die Gewinner/in wird von uns ausgelost und schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

 Gewonnen hat Anja L. Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst eine E-Mail von uns!

In freundicher Zusammenarbeit mit Phillips Avent.