ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

DC Super Hero Girls // Mädchen an die Macht

LifestyleMareenComment
Supergirl_Ohwego.jpg

Schon als kleines Mädchen wollte ich lieber mit den Jungs Fußball spielen und um die Häuser streifen anstatt mit Barbie und Ken das Traumhaus einzurichten. Das mag vielleicht merkwürdig klingen, aber ich habe mich immer mehr als eine Anführerin gesehen - quasi als eine Art Super-Girl. Natürlich mochte ich schicke Kleider und glitzernde Sachen wie meine Klassenkameradinnen, dennoch fehlte mir immer etwas.

Früh lernte ich meine Faszination für Superhelden kennen. Damals waren es zwar eher die männlichen Helden, die mit ihren Superkräften die Schwachen vor den Schurken beschützt hatten. Seit ein paar Jahren habe ich aber den Eindruck, dass sich das Bild gerade auch in Hollywood stark geändert hat. Es gibt immer mehr weibliche Superheldinnen, die in ihren Hauptrollen den Männern bewusst die Show stehlen. Es scheint es sei ein Wechsel im Gange, der das geschlechtliche Superheldengleichgewicht wiederherstellt und in Einklang bringt.

Video Embed:

DC Comics bringt nun auch für Girls eine neue Serie an den Start, in der die Mädels das Sagen haben. In der Serie kämpfen die Supergirls gegen üble Schurken und entwickeln gemeinsam ihr Superfähigkeiten. Der DC Youtube-Kanal macht es uns zum Glück sehr einfach, die neuen Folgen ohne nervige Werbeunterbrechnungen anzuschauen. Unter den Super-Hero-Girls gibt es sehr unterschiedliche Charaktere, so bleibt die Handlung immer spannend und abwechselnd.

Wenn ihr jetzt rausfinden möchtet, welchem Superheld ihr am ähnlichsten seid, dann solltet ihr dieses Quiz ausprobieren.

Wer jetzt immer noch nicht genug Superkräfte abbekommen hat, dem sei die eigens angelegte DC Super Hero Girls Website ans Herz gelegt. Hier könnt ihr mit spannenden Browsergames die Zeit totschlagen, kleine Videos anschauen oder exklusive Bilder von euren Superheldinnen downloaden. Manchmal tut es einfach gut, wieder Kind zu sein.