ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

FOODILICIOUS: Gesunde Mode für Kids von Oeuf NYC aus Brooklyn

Fashion, BabyMareen4 Comments
Quelle: Oeuf NYC

Quelle: Oeuf NYC

Oeuf NYC ist hierzulande eine noch etwas unbekanntere Marke für biologische Kindermöbel und Kindermode. Aus diesem Grund möchten wir sie euch heute gern etwas genauer vorstellen.

Das Label wurde 2012 von der Französin Sophie Demenge und dem Amerikaner Michael Ryan in New York gegündet. Die beiden setzen dabei auf ökologische Materialien, natürliche Farben, Funktionalität und extravagantes Design. Puuh, hört sich erstmal nach viel Anspruch an. Aber die Designer schaffen es erfolgreich alles zu kombinieren. Inspirationsquelle sind ihre eigenen Kinder und für jene, wollen sie stets nur das Beste. Dies sieht man auch in der neuen Herbst- und Winterkollektion 2015.

Man könnte meinen, Oeuf NYC hätte Kinder zum Fressen gern, denn für die Kollektion "FOODILICIOUS" haben sich die Designer in der Gemüseabteilung ihres Organic Food Supermarket inspirieren lassen. Angeregt von spitzem Spargel, gerüschten Grünkohl und pummeligen Auberginen ging es ins Atelier. Und so entstanden u.a. süße Rüschenblusen, üppige Kragenkleider, bunte Leggins, bequeme Hosenanzüge, Pullover, Hoodies und T-Shirts in vegetarischen Tönen. Daneben gibt es lustige Mützen, Handschuhe, bestrickte Plüschtiere sowie Blumkohlkissen.

Mir gefällt besonders gut an der Kollektion, dass sie einfach zu 100 Prozent für Kinder gemacht ist und nicht für modebewusste Eltern. Beim Anschauen der Kleidung möchte man selbst noch einmal Kind sein, hineinschlüpfen und sich wohlfühlen. Oeuf NYC schafft es Kindermode zu kreieren ohne große bunte Aufdrucke, fernab von jeglichen Trends und Zwängen.

In Deutschland haben ausgewählte Einzelhändler die Marke im Programm. Online gibt es Oeuf NYC bei smallable, Engel & Bengel oder babyssimo!.