ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Travel Guide London: Tea Time mit Gourmet-Donuts von Crosstown in Soho

Travel, Family, FoodSimonComment

Shame on uns! Wir waren fünf lange Tage in London und haben nicht einmal die Tea Time Tradition zelebriert. Stattdessen haben wir uns jeden Nachmittag in einem der unzähligen Donut-Stores wiedergefunden, denn davon gibt es dort reichlich. Eine Kaffeebar names Crosstown Doughnut hat uns besonders gut gefallen. Diese versteckt sich in der Broadwick Street im Stadtteil Soho.

Hier werden seit einem Jahr Gourmet-Donuts oder wie man sie hier auch nennt Doughnuts mit den besten Zutaten von Hand gefertigt. Aber nicht die typischen Sorten, wie man sie überall bekommt. Bei Crosstown möchte man sie alle vernaschen: Vom Peanut Butter & Berry Doughnut, Summer Fruit Crumble Doughnut, Seven Berry Glaze Doughnut bis zum Sea Salt Caramel & Banana Doughnut. Letzter war unser Favorit und auch Bestseller der Coffee Bar, wie uns die freundliche Bedinung verriet. Absolut empfehlenswert!

Generell ist die Broadwick Street zu empfehlen, den dort geht es etwas ruhiger, aber nicht weniger interessanter zu. Abseits von touristischen Attraktionen tummeln sich hier kleine Vintages Stores, Sneaker- und Plattenläden sowie allerhand Skurilles und Krimskrams. Wir hatten das Gefühl, hier treiben sich auch endlich mal ein paar Londoner herum. 

Crosstown Doughnut & Coffee Bar, 4 Broadwick St, London W1F 0DA