ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Flower Power Moabit: Warum Samstag der schönste Tag der Woche ist

Lifestyle, FamilyMareenComment

Am sechsten Tag schuf Gott die Tiere und den Menschen. Warum er das gerade am Samstag tat? Ich behaupte jetzt einfach mal, weil es einfach der schönste Tag der Woche ist. Ja, Samstag ist mein absoluter Lieblingstag. Wir können einigermaßen ausschlafen, denn niemand von uns muss arbeiten, die Wohnung ist aufgeräumt, weil die Putzfrau am Donnerstag da war und als allererstes steht ein ausgiebiges Frühstück an.

Wenn wir es uns früh morgens Zuhause gemütlich machen, dann gibt es Brötchen und Süßes vom Bäcker, frischen Orangensaft und Kaffee. Nachdem wir jahrelang mit einer Pad-Maschine unseren Kaffee zubereitet haben, sind wir seit Kurzem wieder auf die gute alte Biletti made in Italy umgestiegen. Der Espresso mit ganz viel Milchschaum, dank unseres Induktionsmilchschäumers, schmeckt damit einfach am allerbesten.

Nach dem Frühstück zieht es uns im Sommer meistens sofort raus an die frische Luft. Wir treiben uns im Moabiter Kiez rum, shoppen ein paar Sachen oder legen uns in einem der vielen Parks auf die Wiese. Hauptsache raus und nicht in der Wohnung hocken. Auch Hedi liebt es draussen zu sein und ich kann allen frisch gebackenen Eltern nur mit auf den Weg geben: Wenn das Kind trotz Spielsachen und Entertainmentprogramm der Eltern in der Wohnung quengelt, dann ab nach Draussen. Da gibt ein einfach soooo viel zu sehen.

Letzten Samstag waren wir wieder wie gewohnt in Alt-Moabit unterwegs und machten Stopp im wohl schönsten Blumenladen unserer Gegend. Hedi hatten wir dabei ganz praktisch in unserer brandneuen BabyBjörn Babytrage One ausgeführt. Die Trage in der Farbe "Strawberry" ist Teil der limitierten IceCream Colletion, die es nur bei ausgewählten Einzelnhändlern oder Online-Shops wie BabyWalz oder OTTO gibt. Die Farbe mag für einige Menschen gewöhnungsbedürftig sein, bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Selbst Simon wird die Babytrage in Zukunft nutzen, denn Rosa können heutzutage definitiv nicht nur Frauen tragen. Man(n) muss sich eben nur trauen!

Die Babytrage wurde uns freundlicherweise von Babybjörn zur Verfügung gestellt.