ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

3. Adventverlosung // Sicher ans Ziel mit der BabySafe i-Size Babyschale von Britax Römer (closed)

Travel, WinSimon15 Comments
Britax_Römer_Ohwego.jpg

Die Sicherheit unserer Kinder ist und bleibt ein zeitloses Thema. Gerade jetzt im Winter, wo die Tage kürzer werden und die Sonne kaum noch scheint, wird es auf den Straßen immer unübersichtlicher. Es regnet öfter, der Nebel nimmt uns die Sicht oder der Schnee verschleiert die freie Bahn. Alles einzelne Faktoren, die uns das Reisen mit dem Auto nicht wirklich leichter machen.

Mit zwei kleinen Raketenkäfern auf der Rückbank wird Sicherheit bei uns groß geschrieben. Und deshalb haben wir die neue Babyschale von Britax Römer getestet. Sie hört auf den Namen Baby-Safe iSize und ziemlich lange nutzbar. Denn ab sofort müssen Babys laut gesetzlicher EU-Regelung bis zum 15 Monat rückwärts transportiert werden. Und durch die mitwachsende Bauweise des Sitzes verändert sich die Position des Babys im Laufe der Zeit so wie es sein sollte.

Aktuell kann Jano also in einer flachen Ruheposition liegen und je höher wir die Kopfstütze einstellen, desto aufrechter kann er nach und nach sitzen. Dank des Neugeboreneneinsatz passt sich die Babyschale unserem Minimann perfekt an. Später werden wir sie wieder entfernen. Wenn er eine Körpergröße von 83cm überschritten hat, ist aber generell mit dem Sitz Schluss. Für eine Babyschale aber eine super lange Nutzungsdauer.

Was uns sofort auffällt: Die Baby-Safe iSize ist einfach in der Handhabung. Im Nu haben wir die Schale mit samt Base aufgebaut und Jano sitzt fest drinnen. Mit Hilfe der Isfix-Befestigung ist diese einfach und schnell eingebaut. Dank der grünen und roten Anzeigen ist das auch leicht zu überprüfen. Für uns sehr wichtig, da wir immernoch unsicher sind, ob am Ende richtig gesessen wird.

Was uns besonders gefällt und wirklich lobenswert ist, ist der integrierte Seitenaufprallschutz. Dieser befindet sich auf beiden Seiten der Schale. Er wird auf der Türseite herausgedreht, um den Abstand zwischen Tür und Kindersitz zu verringern. Dadurch wird die Kraft eines Seitenaufpralls um bis zu 40 Prozent reduziert. Das Sonnenverdeck des Sitzes kann an der Seite vor- und zurückgeschoben werden.

Gerade das Ein- und Aussteigen mit Baby und Kleinkind ist für uns in Berlin bei den vielbefahrenen Strassen nicht immer easy. Was wir deshalb besonders an der Babyschale mögen, ist die Kombination aus Sicherheit und Komfort. Dazu sieht die Baby-Safe i-Size von Britax Römer auch noch blendend aus. Für alle, die es kurz und knackig mögen, hier noch ein paar Fakten:

  • Nutzbar von Geburt bis 83cm Körpergröße oder 13kg
  • i-Size-Zulassung
  • Mit oder ohne Isofix zu befestigen
  • Standfuß für sicheren Stand und besseren Schutz im Unfall
  • Farbindikatoren zeigen den korrekten Einbau an.
  • Gewicht: ca. 8,7kg

Gewinnspiel: Baby-Safe i-Size Babyschale von Britax Römer

Wer von euch die Babyschale von Britax Römer gewinnen möchte, der macht mit bei unserem Gewinnspiel. Um teilzunehmen, beantwortet einfach folgende Frage und schreibt die Antwort in die Kommentare unter diesen Beitrag:

Wo geht eure nächste Reise hin?

Nochmal zum Mitschreiben!

1. Hinterlasse ein Kommentar hier auf unserem Blog zur oben gestellten Frage.
2. Werde Fan unserer Facebook Fanpage & folge uns bei Instagram.
3. Informiere dich über unsere Gewinnspielregeln.
4. Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am Samstag, dem 17. Dezember 2016 um 24 Uhr. Der/die Gewinner/in wird von uns ausgelost und schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

 Gewonnen hat Lina M. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine E-Mail von uns!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Britax Römer.