ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

35 Random Facts // Was ihr noch nicht über Mareen wusstet

Kolumne, LifestyleMareenComment

Simon und ich betreiben diesen Blog nun schon über ein Jahr. Zugegeben, es ist nicht immer einfach, sich ständig neue Themen auszudenken, kreative und vor allem lesenswerte Texte zu schreiben. Ab und zu werden wir auch gefragt, ob es nicht komisch ist, uns so privat der Öffentlichkeit zu zeigen und dabei auch unsere Kinder mit einzubeziehen.

Ich antworte dann immer darauf, dass wohl jede Person eine andere Schamgrenze hat sein Privatleben nach außen zu tragen. Für uns ist die digitale Welt unheimlich spannend und wir leben gern mit ihr. Mit dem Blog möchten wir vor allem andere Eltern oder auch Nicht-Eltern unterhalten, zum Nachdenken anregen, informieren, aber auch ab und zu Mut machen. Das war immer das Ziel von ohwego. Die ganz ganz ganz privaten Erlebnisse oder Momente bleiben dennoch bei uns.

In unserer neuen Reihe "35 Random Facts" lernt ihr heute mich und bald auch Simon noch ein bisschen näher kennen. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder?

  1. Ich bin 1,72 Meter groß und habe Schuhgröße 38,5.

  2. Mein Lieblingsessen ist Ente mit Rotkohl und Klößen.

  3. Ich bin ein Online-Shopping Freak. Jede Woche kommen hier mindestens drei Pakete an.

  4. Ich war seit Monaten nicht mehr im Supermarkt. Danke Amazon Prime und Rewe Online.

  5. Ich kaufe gern Bücher, obwohl ich keine Zeit habe sie zu lesen.

  6. Ich bin ein Scheidungskind.

  7. Ich hasse Sport. Verdammt nochmal, ja ich hasse Sport.

  8. Ich wollte eigentlich nie Kinder haben. Jetzt sind es zwei.

  9. Ich liebe Weihnachten und den ganzen Kitsch drum herum.

  10. Mein Perfektionismus steht mir dauernd im Weg. Geh weg!

  11. Ich trinke am liebsten Rosé Champagner von Moet & Chandon.

  12. Ich mache gern 20 Dinge auf einmal. Das Gute daran ist, meistens klappt es auch.

  13. Ich kann unpünktliche Menschen nicht leiden.

  14. Meine Lieblingsstadt ist New York.

  15. Ich könnte jede Woche die Wohnung neu einrichten.

  16. Ich esse ständig zu viel Eis, Kuchen und Schokolade.

  17. Meine Blutgruppe ist Null.

  18. Meine Lieblingsbrands für Kinder sind BabyBjörn, Mini Rodini und Ferm Living Kids.

  19. Ich wollte immer einen Mann mit blonden Haaren und blauen Augen heiraten. Hat fast geklappt.

  20. Ich möchte mindesten 100 Jahre alt werden.

  21. Mein Lieblingsland in Europa ist Schweden.

  22. Ich würde gern mit Simon und den Kids ein Jahr in den USA leben.

  23. Früher war ich der größte Backstreet Boys Fan der Welt. Nick Carter war die erste große Liebe meines Lebens.

  24. Verdammt, mein Mann besitzt mehr Schuhe als ich.

  25. Ich bin gelernte Hotelfachfrau. Wer mit mir in ein Hotel oder Restaurant geht, hört mich öfters meckern. Ich finde immer was.

  26. Ich habe nur schwarze Socken.

  27. Ich bin ein waschechter Ossi und habe einen Wessi geheiratet.

  28. Ich habe die Angewohnheit ständig was auf dem Teller liegen zu lassen.

  29. Ich hatte mal zwei Jahre einen Brieffreund. Als er mir dann ein Foto schickte, hab ich ihm nie wieder geschrieben.

  30. Ich hasse es zu telefonieren. Zum Glück gibt es WhatsApp.

  31. Ich finde mich auf Bildern grundsätzlich zu dick.

  32. Oft weiß ich alles besser und bin nicht von meiner Meinung abzubringen.

  33. Als Kind wurde mir im Auto auf der Rückbank ständig schlecht.

  34. Ich finde Angela Merkel cool.

  35. Die größten Lehrmeister in meinem Leben sind meine beiden Kinder.