ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Adventszeit // Orangen-Punsch selbstgemacht mit MONDINO (Verlosung) (closed)

Food, Family, WinMareen3 Comments
ohwego_weihnachten_punsch_mondino_7.JPG

Endlich ist sie da: Die schönste Zeit des Jahres! An diesem Sonntag zünden wir das erste Lichtlein an unserem Adeventskranz an und werden mit der Familie gemütlich zusammensitzen. Natürlich wird sich wieder alles um Hedi drehen, denn meine Eltern kommen zu Besuch und können es schon jetzt kaum erwarten, ihre zuckersüße Enkeltochter in die Arme zu schließen.

Da meine Eltern leider nicht in Berlin wohnen, ist ihr Besuch ein wahres Highlight. Und deshalb gibt es zu diesem Anlass auch etwas ganz Besonders. Nach einem Marsch über den Weihnachtsmarkt bereiten wir bei uns Zuhause unseren selbstkreierten Punsch zu.

Auf der Suche nach einem originellem Rezept bin ich auf MONDINO AMARO BAVARESE gestoßen. Ein erfrischender Aperitiv aus Bayern, der laut eigenen Aussagen "ein bisschen Dolce Vita in jedes Glas zaubert". Die biologischen Zutaten werden mit höchstem Qualitätsanspruch selektiert und in der Traditionsbrennerei Schnitzer von Hand in einem wochenlangen Mazerationsprozess weiterverarbeitet.

Und tatsächlich: Der Bitterlikör passt nicht nur gut zu Tonic Water oder Prosecco. Auch als heißer Punsch mit Orangensaft und weihnachtlichen Gewürzen serviert, kommen alle feinen Geschmacksnuancen wunderbar zur Geltung. Wir haben schon einmal vorgekostet.

Zutaten für den Mondino Orangen-Punsch:

Orangensaft
Mondino
Zimtstangen
Nelken
Sternanis

So einfach geht es: Orangensaft mit Zimtstange, Nelken und Sternanis aufkochen und ein bisschen ziehen lassen. Dann den noch warmen Saft in ein Punschglas füllen und je nach Belieben mit Mondino auffüllen. Fertig ist ein erfrischender Punsch, der einem nicht gleich nach dem ersten Glas die Socken auszieht.

Gewinnspiel: 5x1 Flasche MONDINO AMARO BAVARESE

Und weil wir euch so gern die Weihnachtszeit versüßen, gibt es heute 5x1 Flasche Mondino zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, braucht ihr nichts weiter tun als unsere Facebook Fanpage zu liken und uns im Kommentarfeld zu verraten, warum ihr Mondino gern probieren möchtet.

Nochmal zum Mitschreiben!

  1. Werde Fan von ohweg auf Facebook!
  2. Hinterlasse ein Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse.
  3. Informiere dich über unsere Gewinnspielregeln.
  4. Cheers!

Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 07. Dezember 2015 um 24 Uhr. Die Gewinner werden von uns ausgelost und schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mondino.