ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Baby on Board // Die neue Babybjörn Babytrage One

Family, Tiny, BabySimonComment
Ohwego_Babybjörn_Trage_One.jpg

Wenn es um das Thema Kinderausstattung geht, dann sind die Schweden uns einfach immer eine Nasenlänge voraus. Die Traditionsmarke Babybjörn besteht nun schon seit mehr als 50 Jahren und entwickelt sich und ihre Produkte stetig weiter. Seit Hedi auf der Welt ist, haben wir durchweg positive Erlebnisse mit den verschiedenen Babybjörn-Artikeln machen können.

Das Reisebett, die Wippe oder aber auch das Vorgängermodell der Babytrage waren für uns und Hedi ein voller Erfolg. Wir haben natürlich auch andere Tragen ausprobiert und uns durch den Wust der tausend verschiedenen Anbieter gekämpft. Am Ende mussten Mareen und ich aber feststellen, dass sich Hedi und auch wir mit der Trage von Babybjörn einfach am wohlsten gefühlt haben. Sei es die Handhabung oder auch der Komfort: Es hat einfach immer gut gepasst.

Ohwego_Babybjörn_Trage_One_Family.jpg

Die Zeit bleibt nicht stehen, daher gibt es jetzt ab November ein cooles Update der Babybjörn One mit einigen tollen Features. Die fleißigen Entwickler haben sich die Polsterung der Schultergurte zur Brust genommen und eine größere Polsterung eingebaut. Die Reisverschlüsse an der Beinstellung wurden mit fixierbaren Druckverschlüssen ausgestattet, damit die Stegbreite nun noch besser eingetellt werden kann. Diese Neuerung wurde auch von dem Institut für Hüftdysplasie abgesegnet, daher ist die Babytrage One hüftfreundlich und bekräftig die akkurate Hüfthaltung von unseren kleinen Tragekindern.

Ihr könnt eure Kleinen von Geburt an bis zum dritten Lebensjahr mit dieser Trage bedenkenlos durch die Welt schleppen, da sich im Inneren ein integrierter Säuglingseinsatz befindet. Dazu kommt natürlich noch, dass die Tragen von Babybjörn alle dem OEKO-TEX® Standard 100, Klasse 1 entsprechen. Sprich, sie sind also komplett frei von schädlichen Inhaltsstoffen und Materialien und können nach Herzenslust von euren Raketenkäfern angenagt werden.

Angeboten wird die Babytrage in drei coolen Farbvarianten: Schwarz in Mesh, Jeansgrau oder Jeansblau. Alles sehr entspannte Kombinationen und definitiv auch für mich als Papa gut zu tragen.

Die neue Babytrage One wurde uns freundlicherweise
von BabyBjörn zur Verfügung gestellt.