ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Hello Spring // Design-Klassiker in Miniatur von Sebra

TinySimon1 Comment

Ganz ehrlich, so langsam reicht es mit diesem tristen Wetter. Der ungemütliche Regen und die grauen Wolken am Himmel verbreiten ab und an doch mal schlechte Laune. Es wird Zeit für ein bisschen Frühling und wenn wir diesen schon nicht draußen haben können, dann wenigstens Zuhause. Nichts leichter als das, denn die neue Frühlingskollektion von Sebra macht richtig gute Stimmung.

Der ein oder andere von euch kennt das dänische Label vielleicht schon. Seit 10 Jahren entwickelt Designerin Mia Dela wunderschöne und vor allem hochwertige Möbel, Textilien, Spielzeuge und Accessoires für unsere Lieblinge. Das Team um Mia besteht aus 30 engagierte Köpfen mit insgesamt 39 Kindern. Die Label-Chefin setzt damit auch als Arbeitgeberin ein großerartiges Zeichen, dass Kind und Beruf super zusammenpassen.

Im Zusammenhang mit der neuen Kollektion 2016 präsentiert Sebra neue Spielzeuge und Einrichtungsideen, die den Gedanken des modernen skandinavischen Interieurs widerspiegeln. Wir haben uns auf den ersten Blick gleich ins Puppenbettchen verliebt - ein dänischer Designklassiker in Miniatur Format, das perfekt zum selbigen Baby- und Junior-Ausziehbett passt. Gibt es in den Farben rose und weiß.

Auch wunderschön ist das stilvolle Babyaktivitätszentrum aus Holz, welches mit einem schönen Bogen das Kind beim Spielen umgibt. Neu ist der Elefant zum Nachziehen in einer grauen Version. Ganz wundervoll finden wir auch das Mobile aus Filz für die ganz Kleinen. Passend dazu gibt es farblich abgestimmt einen Spielteppich. Ein Highlight der neuen Kollektion ist sicherlich das Spielzelt für das Kinderzimmer oder den Garten.

Der Grundgedanke von Sebra, dass das Kinderspielzeug auch ins Wohnzimmer passen soll, wird auch in der neuen Kollektion super umgesetzt und auch dieses Mal gut gelungen. Oder, was denkt ihr?