ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Hose voll! // Der etwas andere Wickeltisch für Windelprofis

BabySimonComment
Babywok_Ohwego.jpg

Ich denke, wir Eltern sind uns alle einig: Windelwechsel zählt nicht unbedingt zu einer unserer Lieblingsbeschäftigung. Aber das Trockenlegen unserer kleinen Raketenkäfer gehört ganz natürlich zum Großwerden dazu, darum sollte das Wickeln so bequem und praktisch von statten gehen.

Der Name Babywok hat in erster Linie nichts mit der Essenszubereitung für unsere Minimes zu tun. Dafür sind andere Haushaltsgeräte zuständig. Die klugen Köpfe von Tobi haben sich daran gemacht, einen ganz neuen mobilen Wickeltisch zu kreieren. Durch die höhenverstellbare Auflagefläche kann der Babywok im Handumdrehen an die gewünschte Größe der Eltern angepasst werden. Dadurch sollen Rückenschmerzen durch lästiges Runterbeugen vermieden werden und die kleinen Mäuse sind noch näher am Ort des Geschehens dran.

Babywok_ohwego.jpg

Durch die unten angebrachten Rollen lässt sich Babywok ausserdem bequem und einfach dorthin schieben, wo er benötigt wird. Ob im Wohnzimmer, Bad oder Kinderzimmer: Das fahrbare Gefährt kann überall mit hingenommen werden. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und in knapp 10 Minuten erledigt. Wir hatten den Wickelttisch im Handumdrehen zusammen. Erhältlich ist Babywok in drei verschiedenen Farben: weiß lackiert, braun lasiert oder klar lackiert. Wir haben uns für die Variante in weiß entschieden, da er farblich zum Kinderzimmer und dem Rest der Wohnung passt. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.

Babywok_ohwego.jpg

Die weiche, formstabile Wickelauflage ist wischfest und lässt sich problemlos hygienisch säubern. Wer mag, der kann natürlich noch eine Mullwindel oder ein Kuscheltuch drunterlegen. Für Neugeborene sicherlich empfehlenswert. Erhöhte Flanken verhindern das seitliche Wegrollen des Kindes beim Wickeln. Was uns gut gefällt, ist dass die untere Auflagefläche genug Platz für frische Windeln und Cremes bietet.

Sobald eure kleinen Stinkzwerge aus dem Windelalter raussind, kann der Babywok auch als Spieltisch verwenden werden. Wer von euch mit dem Babybay (das beste Beistellbett der Welt) vertraut ist, der hat den passenden Stuhl gleich im Haus. Denn auch das Möbelstück kann sich verwandeln - nämlich in einen Kinderstuhl.

babywok_ohwego.jpg

In freundlicher Zusammenarbeit mit tobi.