ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Liebe ist ... // Gemeinsam Erinnerungen zusammenpuzzeln (Verlosung) (closed)

Win, Lifestyle, FamilySimon9 Comments

Die Traditionsmarke Ravensburger hat mich und meine Kindheit mit so vielen verschiedenen Brettspielen versorgt, dass ich sie alle gar nicht mehr aufzählen kann. Die Abende, an denen wir unsere Gesellschaftsspiele rausholten, zählten definitiv immer zu den Highlights meiner Kindheit. Es ging natürlich primär um den Spaß, aber auch um die Gemeinschaft, die durch das Spiel verstärkt wurde und uns als Familie durch positive Erlebnisse glücklich stimmte.

Nun sind schon ein paar Jahre ins Land gestrichen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Spieleabend gemacht habe. Hedi ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und hat demnach alles andere im Sinn als mit Papa und Mama ein Brettspiel zu spielen. Daher habe ich mich heute also auf meine Altersgruppe konzentriert, um euch ein ganz spezielles Puzzle vorzustellen.

Jeder von uns hat früher bestimmt das ein oder andere Puzzle mit den unterschiedlichsten Motiven zusammen gesteckt. Je nach Anzahl der Teile konnte ich mich damit stundenlang mit beschäftigen. Irgendwie hatte es etwas Meditatives und Beruhigendes nach den einzelnen Versatzstücken zu suchen und das ganze Bild zu vervollständigen.

Nun gibt es natürlich jährlich hundert verschiedene Anlässe bei denen man sich nach dem passenden Geschenk umschaut. Als Ravensburger uns fragte, ob wir Lust hätten, das neue Tool my Ravensburger puzzle auszuprobieren, fiel mir sofort unser schönes Hochzeitsbild ein. Gut, unser letzter Hochzeitstag liegt schon etwas zurück, aber der nächste kommt in nicht mehr als sieben Monaten.

Auf myravensburger gibt es die Möglichkeit ein Puzzle mit seinem eigenen Foto zu kreieren. Ob ihr hier ein Urlaubsbild, Hochzeitsbild oder Familienportrait wählt, bleibt natürlich euch überlassen. Auch ob ihr das Puzzle als Fotogeschenk einer geliebten Person zukommen lasst oder euch selbst versucht. Individuell und einzigartige ist die Idee mit Sicherheit.

Das Erstellen eures Puzzles ist wirklich kinderleicht und innerhalb von vier Schritten erledigt. Ihr habt die Möglichkeit euer Bild vom Computer, aus eurem Facebook Profil oder von eurem Instagram Account hochzuladen. Im zweiten Schritt geht es daran euer Fotopuzzle nach Herzenslust zu gestalten. Es stehen viele Bildbearbeitungseffekte und Filter zur Verfügung, die das gewählte Bild ein wenig aufpeppen können.

Im dritten Schritt geht es dann darum die Verpackung zu designen. Es werden neun verschiedene Farben angeboten und der Titel darf auch frei gewählt werden. Zu guter Letzt gibt es die Vorschau auf euer my Ravensburger Puzzle in der ihr noch einmal genau überprüfen könnt, ob alles passt. Euer Fotogeschenk wird dann innerhalb von 5 bis 7 Tagen zu euch nach Hause geliefert und kann dann sofort verschenkt werden.

ohwego_ravensburger_puzzle_hochzeit_6.JPG

Und nun zum Selbsttest: Ich habe mich für die 500 Stück Variante des Fotopuzzles entschieden und muss sagen, dass es gar nicht so einfach ist so ein Puzzle zu vollenden. Die Metallbox ist total schön verarbeitet und durch das Frontbild hat man immer einen guten Anhaltspunkt, nach welchem Stück man als nächstes suchen muss. Gemeinsam mit Mareen saß ich mehrere Stunden am Fotopuzzle. Wir hatten sichtlich Spaß unser Hochzeitsbild wieder zusammenzusetzten.

Gewinnspiel: my Ravensburger Puzzle

Natürlich haben wir noch ein kleines Gewinnspiel für euch parat. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein my Ravensburger Puzzle mit 1000 Teilen in der klassischen Pappschachtel. Der Gewinn ist einlösbar bis 31.01.2016.

Um beim Gewinnspiel dabei zu sein, beantworte einfach diese Frage und schreibe es unter diesen Post als Kommentar: Welches Fotomotiv würdest du für dein Puzzle auswählen?

Nochmal zum Mitschreiben!

1. Hinterlasse ein Kommentar hier auf unserem Blog zu oben gestellter Frage.
2. Informiere dich über unsere Gewinnspielregeln.
3. Ahoi!

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 06. Dezember 2015 um 24 Uhr. Der/die Gewinner/in wird von uns ausgelost und schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch Birk. Du hast gewonnen!


Dieser Artikel erscheint in freundlicher Zusammenarbeit mit Ravensburger.
#Fotopuzzle #Fotogeschenk