ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Liebevoll illustriert // Tagebuch für werdende Mamas

TinyMareenComment

Manche Dinge sind so bezaubernd schön, da stellt sich gar nicht die Frage, ob man es haben muss. Nein, sie schreien förmlich: Nimm mich! Behalt mich! So geht es mir ständig bei den wunderschönen Sachen des Berliner Labels Gretas Schwester.

Sarah Neuendorf illustriert und fertigt per Hand Produkte aus Papier, Stoff und Emaille an und verzaubert damit nicht nur Kinder, sondern auch Eltern. Inspirieren lässt sie sich von Kinderbüchern und von der Natur - und das sieht man in jeder ihrer Zeichnungen. Ob Babybücher, Geburtstagskalender, Postkarten, Poster, Kuscheltiere oder Becher aus Emaille: Jedes Teil wird mit nachhaltigem Materialen wie recyceltem Papier und Biobaumwolle angefertigt.

Um die zweite Kugelzeit zu dokumentieren, habe ich mir das süße Schwangerschaftstagebuch gekauft. Ein liebvoll illustriertes Heftchen mit viel Platz für etliche Erinnerung, Fotos und Ultraschallbilder. Auch eine schöne Geschenkidee solltet ihr ein paar werdende Mamis kennen. Schaut mal in ihrem Online-Shop vorbei. Im Berliner StudioStore Monkind x Gretas Schwester gibt es die schönen Sachen dann live und in Farbe zu bestaunen.