ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Mini Shopping // Sommerstyles für kleine große Mädchen

FashionMareenComment

Endlich ist er da: Der Frühling! In den vergangenen Tagen hat er zumindest in Berlin sein Gesicht gezeigt. Wir konnten unser erstes Eis im Freien genießen und die blassen Nasen mal so richtig in die Sonne halten. Was für ein wunderbares Gefühl!

Das bedeutet aber auch, dass es Zeit wird die Kleiderschränke auszumisten und sich nicht nur mental, sondern auch outfitmäßig auf die kommenden Wonnemonate einzustellen. Zum Glück, denn vor allem Hedi hat gerade wieder einen Wachstumsschub hingelegt, sodass ihre Winterpullover und Hosen recht knapp sitzen. Sozusagen Hochwasseralarm an Armen und Beinen gleichzeitig.

Da unser Mädchen nun "schon" auf die drei zugeht, ist ab sofort ist es vorbei mit dem ganzen "BabyGirl" geshoppe. Einige von euch, wissen was ich damit meine. Ja, die zuckersüßen Rüschen-Püschen-Sachen mit lustigen Aufdrucken sind ab sofort viel zu klein. Mit Größe 104 wurde Madame von der Modeindustrie zum "Mini-Girl" befördert. Und das muss jetzt nur noch bei Mama ankommen, denn ich bin zuständig für den Inhalt ihres Kleiderschrankes.

1. Kleid im Materialmix // 2. Kleid mit Lochstickerei // 3. Jersey-Glitzer-Kleid mit Tüll

Und deshalb habe ich mir vorgenommen: Ab dem Sommer ist Schluss mit den niedlichen Baby-Print-Motiven. Mein Mädchen kann sich schließlich schon allein anziehen, hat über Nacht ihren Schnuller abgelegt und kann sich im Restaurant selbst ihr Essen bestellen. Ihr Kommentar lautet stets "Ich bin ja schon groß."

Ja, das ist sie. Unfassbar! Kneif mich mal jemand. Sie hat sich in den letzten Monaten so enorm entwickelt und genau deshalb soll sich das nun auch optisch etwas widerspiegeln. Wir wollen aber nicht gleich übertreiben, denn sie ist eben doch noch ein Kleinkind. Denoch habe ich bei der Auswahl ihrer Sommergarderobe etwas darauf geachtet.

Fündig geworden bin ich unter anderem im Online-Shop von esprit. Dort gibt es aktuell eine wunderbare Frühjahrs- und Sommerkollektion für die Mini-Mädchen. Ich mag vor allem den Materialmix, der in diesem Jahr super trendig ist. Ob Jeans, Tüll oder Lochstickerei: Langweilig wird es in Hedis Kleiderschrank auch mit knapp drei Jahren nicht.

1. Bluse mit Leo-Print // 2. Plissee-Rock im Leder-Look // 3. Jacquard Cardigan