ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Oh du Stylische // Die ganze Familie im Weihnachts-Outfit

Fashion, FamilySimonComment
Foto: asos.de

Foto: asos.de

Die Zeit vergeht wie im Flug und jedes Jahr aufs Neue zu dieser Jahreszeit wird es festlich bei uns daheim. In wenigen Tagen beginnt endlich die Adventszeit und das bedeutet, der Heilige Abend rückt immer näher. Früher habe ich die Leute immer etwas belächelt, die sich zu Weihnachten schick herausputzen und sich schon Monate vorher Gedanken über ihr Outfit zu diesen Anlass machen.

Heute macht mir das ehrlich gesagt richtig großen Spaß und es ist seit ein paar Jahren schon zu einer kleinen Tradition zwischen Mareen und mir geworden. Jedes Jahr zu Weihnachten sind wir auf der Suche nach einem wunderbar anmutenden Weihnachts-Outfit und "verkleiden" uns am 24. Dezember für ein paar Stunden bevor wir mit der Bescherung beginnen.

Ihr kennt bestimmt noch die legendäre Szene aus dem Film Bridged Jones wo Mark Darcy im Rentier Pullover auf der Weihnachtsparty auftaucht und zum Gespött des Abends wird? Seit dieser Sequenz gibt es mittlerweile unzählige Varianten des Rentierpullovers für Männer, aber natürlich auch für Frauen.

Bild: Skip.at

Bild: Skip.at

Die Auswahl ist nicht gerade übersichtlich was dieses Thema angeht, daher haben wir für euch ein paar Anregungen zusammengestellt, damit auch ihr am Weihnchtsabend gut vorbereitet seid und nicht in Jogginghose und Schlabbershirt unter dem Tannenbaum sitzen müsst (wobei das eigentlich auch mal ganz amüsant sein würde).

1. Kuscheliger Pullover mit Schnellballmotiven // 2. Weihnachtliches Pulloverkleid // 3. Norweger Pulli & Rock // 4. Hemd mit weihnachtlichem Schneeflockenmotiv // 5. Strickpullover mit Norwegermuster // 6. Lammwoll-Pullover // 7. Pyjama mit Schneemann von Zara // 8. Accesoires für Kinder im Weihnachtslook

 

Falls ihr auch noch weitere Anregungen und Tipps für euer Weihnachts-Outfit habt, dann schreibt sie mir doch gerne in die Kommentare.