ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Oh du fröhliche // Papas Outfit für den Weihnachtsmarkt

Fashion, DaddySimonComment
Ohwego_Winterstyles.jpg

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin tierisch aufgeregt. In gerade einmal drei Wochen haben wir schon Dezember und die schönste Jahrezeit beginnt: Die Vorweihnachtszeit! Endlich wieder Glühwein trinken, Lebkuchen essen und auf Weihnachtsmärkten schlendern. Darauf freue ich mich am meisten. Der Duft von gebrannten Mandeln und rot-kandierten Äpfeln lässt mein Herz jedes Jahr aufs Neue höher schlagen. Auch wir Erwachsene dürfen dann alle endlich für ein paar Wochen wieder Kind sein. Hedi wird dieses Jahr ihren ersten Adventskalender bekommen und jeden morgen ein neues Türchen öffnen.

Wenn man sich also auf den besagten Weihnachtsmärkten herumtreibt, dann sollte man sich nicht nur auf die wärmende Wirkung der Getränke verlassen. Nein, die richtige Kleidung ist entscheidend und sollte sorgsam gewählt werden. Frieren auf dem Weihnachtsmarkt ist einfach unschön und vermiest wahrscheinlich selbst dem Nikolaus die gute Laune.

Ich mag persönlich eher gedeckte Farben und Erdtöne, wenn es im Winter um mein Outfit geht. Da es in der Großstadt um diese Jahreszeit meistens regnerisch oder matschig auf den Straßen ist, empfiehlt es sich also eher dunklere Kleidung anzuziehen. Wer momentan noch nicht winterfest ausgestattet sein sollte, für den habe ich hier das passende Weihnachtsmarkt-Outfit. Auf esprit habe ich für euch ein cooles Winteroutfit für die kommenden Wintertage zusammengestellt.

Zur Zeit läuft die sehr symphatisch gemachte Kampagne #iamperfekt von esprit. Vorgestellt werden verschiedene Menschen wie du und ich, die sich alle auf ihre Art und Weise als schön betrachten. Ihr kennt doch sicher das Sprichwort: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und genau unter diesem Aspekt sollte man seine eigenen Outfits zusammenstellen. Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja schon bald auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in und um Berlin.

1. Arctic Daunen Parka mit Kunstfell // 2. Bootie mit Ösen-Schnürung // 3. Dunkle Non-Strech-Jeans // 4. Mini-Regenschirm mit Schutzhülle // 5. Textil Rucksack mit Allover-Print // 6. Touchscreen Strickhandschuhe aus Wolle // 7. Strickmütze aus Mohair Mix, Made in Italy // 8. Strukturierter Strickschal