ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

PAYBACK American Express // Alles auf eine Karte (Sponsored)

Lifestyle, DaddySimonComment
Geld_Ohwego.jpg

Es gibt wenig Dinge auf dieser Welt, die mich richtig zur Weißglut bringen können. Außer vielleicht mein kleiner Raketenkäfer, wenn das ins Bett bringen mit ihr mal wieder zwei Stunden dauert. Aber das ist eine völlig andere Geschichte. Es gibt definitiv Schlimmeres. Bargeld zum Beispiel.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Geld an sich, davon bezahle ich meine Miete und der Kühlschrank wird dadurch gefüllt. Ich mag es nur nicht, wenn mein Portemonnaie durch die vielen Münzen noch ausgebeulter wird als es eh schon durch die vielen Karten ist. Bargeld hat Eigengewicht und zerkratz Handydisplay, wenn es in Hosentasche umherschwirrt.

Kurzum: Ich bin ein großer Freund des bargeldlosen Bezahlens. In Berlin ist man ständig auf der Suche nach einem Geldautomaten, weil bis heute viele Cafés oder Klamottenläden immer noch keine Kartenzahlung akzeptieren. Da sind andere Länder viel weiter. In Finnland haben wir sogar schon einmal auf einem Markt ein Kilo Tomaten mit Karte bezahlt. In Schweden denkt man sogar schon über die Abschaffung von Bargeld nach. Ja, die Skandinavier sind auch hier schon etwas weiter als wir. Aber auch hierzuland ändert sich das nun langsam und Kartenzahlungen werden immer öfter angenommen.

Kreditkarte_Ohwego.jpg

Zum Glück, denn die Finanzgenies von PAYBACK und American Express haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Kreditkarte auf den Markt gebracht. Mit dieser schmalen Plastikkarte könnt ihr problemlos überall auf der Welt bezahlen und dabei gleichzeitig Punkte sammeln. Gänzlich ohne Abschlussgebühr oder jährliche Zahlungen kommt die PAYBACK American Express Karte aus.

Die AMEX Karte funktioniert bei allen großen PAYBACK Partnern, dadurch kann man relativ schnell seine Punkte aufstocken. Der einzige Kritikpunkt ist wohl, dass mindestens 5 Euro Gebühren anfallen, wenn ihr am Automaten Geld abholen wollt. Daher sollte man einfach das Bargeld da lassen, wo es ist und lieber nur mit Karte zahlen.

Nicht nur wenn man in der Stadt unterwegs ist, sondern auch in vielen Onlineshops könnt ihr mit der AMEX eure PAYBACK Punkte sammeln. Wenn ihr jetzt genau wissen wollt, welche Vorteile die PAYBACK American Express beinhaltet und wie das alles genau im Alltag funktioniert, dem sei dieses kurze Video ans Herz gelegt.

Dieser Beitrag erscheint in freundlicher Zusammenarbeit mit Payback American Express.