ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Poncho-Liebe // Outfit für die kalten Wintertage

Fashion, MommyMareenComment

Mit dem Muttersein verändert sich so einiges. Nicht nur der Tagesablauf und die Gewohnheiten, sondern auch die Wahl der Kleidung und das damit einhergehende Wohlbefinden. Seit unsere Tochter Hedi auf der Welt ist, mag ich es am liebsten bequem. Damit meine ich aber nicht den Flodder-Look. Nein, bequem und schön soll es sein, das perfekte Outfit für den ganzen Tag.

Denn damit muss ich nicht nur Hedi zum Kinderladen bringen, sondern auch im Büro vorzeigbar sein, zu einem Meeting gehen oder am Abend die Wohnung aufräumen. Während mir meine Klamotten früher nicht eng genug sein konnten und ich selbst im Winter gern Bauch zeigte, bin ich mit den Jahren dann doch etwas ruhiger geworden. Natürlich auch, weil sich meine Figur und mein Bewusstsein zu Äusserlichkeiten verändert haben.

Es gibt Wichtigeres im Leben als eine Size Zero oder die nächste Reisdiät. Sich selbst und seinen Körper zu lieben wie er ist, mag eine große Kunst sein - gerade als junges Mädchen. Die vorgelebten Ideale in Film und Werbung erschweren das natürlich und lassen die Realität anders wirken als sie ist. Aber mit dem Älterwerden zeigt einem das Leben, dass Aussehen allein eben nicht alles ist. Glück, innere Zufriedenheit und Selbstbewusstsein kommen von innen und lassen eine Frau strahlen - egal ob sie Konfektionsgröße 38 oder 48 hat.

Gerade im Winter trage ich gern weite Oberteile wie Ponchos oder Tuniken. Einfach weil es warm, weich und bequem ist. Und natürlich versteckt der Schnitt auch noch das ein oder andere übrig gebliebene Schwangerschaftkilo. Die waren bei mir eigentlich schon wieder runter, aber im Winter gesellt sich gern Kollege "Wohlstandsbäuchlein" dazu. Whatever! Jeans, ein leichtes Langarmshirt, Poncho und ein bisschen dezenter Schmuck: Fertig ist das perfekte Outfit für den Tag. Meine beiden Lieblingsponchos habe ich mir im Online-Shop von CECIL zugelegt.

#1 Wende-Poncho im Ethnostyle
#2 Steifenponcho mit Fransen