ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Springlook 2016 // Der perfekte Look für den kommenden Frühling

Fashion, Mommy, LifestyleMareenComment
Springlook_Ohwego.jpg

Irgendwie traue ich dem alten Wettergott Petrus nicht ganz über den Weg. Momentan beschenkt er uns mit sehr milden Temperaturen, sodass ich schon drauf und drann bin meine Winterklamotten bis zum nächsten Schneeschauer auf unserem Dachboden einzumotten. Mit Plusgraden bis über 11 Grad haben wir es zur Zeit hier zu tun und ich muss sagen, dass ich damit ganz gut leben kann.

Auch wenn wir in diesem Jahr keinen wirklich echten Winter hatten und unser niegelnagelneuer Kinderschlitten bis jetzt nur einmal zum Einsatz kam, bin ich über das milde Wetter wirklich froh. Natürlich macht es Spaß sich kuschelig warm einzumummeln und mit dicken Schals durch verschneite Strassen zu schlendern. Aber weniger ist dann halt auch manchmal mehr und ich genieße es in vollen Zügen, mich nur mit einer Schicht Klamotten einzudecken, wenn ich das Haus verlasse.

Der Frühling 2016 wird bunt und farbenfroh, das wird auch in der neuen Kollektion des Modelabels Esprit deutlich. Ich fühle mich total wohl in den langen wallenden Kleidern und trage als Mutter irgendwie nur ungern hautenge Sachen. Die Ponchos und Schlaghosen erinnern an die wilden 70ies und versprühen einen Hauch von Freiheit. Mir gefallen vor allem die Pastelltöne in den neuen Looks. Warme helle Farben tun uns allen nach den dunklen und grauen Wintertagen gut und bringen uns auf andere Gedanken. Ich habe für euch ein paar schicke Styles zusammengesucht, die für mich den Frühling 2016 am besten representieren.

 

1. Offener Sweat-Mantel mit Ikat-Muster // 2. Fließender Layer-Overall im Material-Mix // 3. Fließendes Kleid im Patchwork-Look // 4. Taillierte Biker-Jacke im Leder-Look // 5. Denim-Overall aus fließendem Lyocell // 6. Jacquard-Poncho aus Baumwoll-Mix