ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Take a seat // Der neue Hochstuhl von Babybjörn (Verlosung) (closed)

Tiny, WinSimon35 Comments
Babybjörn_Ohwego.jpg

"Hände waschen, Essen fassen!" Das hat meine Mama früher immer zu uns gesagt, wenn das Mittagessen fertig war und wir zu Tisch kommen sollten. Lange ist es her und nun bin ich selber Papa und rufe meine Tochter, wenn ich mit dem Kochen fertig bin. Es ist definitiv ein großer Schritt für unsere kleinen Erdenbürger, wenn sie zum ersten Mal am Tisch mit den Eltern eigenständig sitzen können. Die ersten sechs Monate liegen sie ja den ganzen Tag nur herum und schauen sich die Welt von unten oder auf dem Arm von Mama und Papa an.

Mit einem halben Jahr können viele Babys schon sitzen und dann wird es Zeit sich nach einem geeigneten Hochstuhl umzusehen. Die schwedischen Kinderversteher von Babybjörn haben einen wirklich tollen Hochstuhl entworfen, den man in türkis, weiß oder pink wählen kann. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist bei diesem Hochstuhl ein kleiner Tisch integriert, der es unseren Raketenkäfern erleichtert, das Essen spielerisch zu erlernen. Die Lehne des Stuhls ist ergonomisch gewölbt und passt sich so dem Rücken des Kindes an.

Ihr könnt die Beine ganz bequem abschrauben und den Tisch einklappen. Dadurch eignet sich der Hochstuhl von Babybjörn perfekt zum Reisen. Mit seinen 5 kg Eigengewicht wiegt der Hochstuhl wirklich nicht die Welt und lässt sich definitiv auch als Reisegepäck in jedem Auto verstauen.

Babybjörn_Ohwego.jpg

Empfohlen wird der Stuhl für Kinder ab 6 Monaten bis maximal 3 Jahren. Falls eure Racker im Rahmen der Altersvorgabe eine Körpergröße von 95 cm überschreiten, ist der Hochstuhl von Babybjörn eher nichts für euch. Das abnehmbare Tablett lässt sich ganz einfach reinigen und nach jeder gewonnenen Essensschlacht problemlos sauber machen. Der Hochstuhl besteht aus Kunststoff und die Beine aus lackiertem Stahl. Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen: Das gute Stück ist frei von PVC und enthält kein Bisphenol A (BPA), keine Phthalate sowie kein Kadmium, Blei oder Brom.

Falls eure kleinen Raketenkäfer zufällig noch in den Hochstuhl von Babybjörn passen sollten, dann könnt ihr gerne an unserem neuen Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen euch viel Glück.

Gewinnspiel: Ein Hochstuhl von Babybjörn

Wer von euch einen tollen Hochstuhl von Babybjörn sein Eigen nennen möchte, der sollte unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen nagelneuen Hochstuhl von Babybjörn in der Farbe eurer Wahl

Um bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen musst du nur unsere Facebook Fanpage liken und eineklizekleine Frage beantworten. Schreibe deine Antwort in die Kommentare unter diesem Beitrag:

Gewinnspiel geschlossen. Die Gewinnerin wurde von uns benachrichtigt.

Was ist isst dein kleiner Mini-me zur Zeit am liebsten?

Nochmal zum Mitschreiben!

1. Hinterlasse ein Kommentar hier auf unserem Blog zur oben gestellten Frage.
2. Werde Fan unserer Facebook Fanpage.
3. Informiere dich über unsere Gewinnspielregeln.
4. Viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 19. Februar 2016 um 24 Uhr. Der/die Gewinner/in wird von uns ausgelost und schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

Dieser Beitrag erscheint mit freundlicher Unterstützung von Babybjörn.