ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Taufgeschenke // Was schenke ich den Kleinen zur Taufe?

Tiny, FamilyMareen1 Comment

Im Mai ist es soweit: Wir lassen Hedi taufen. Die Einladungen für dieses schöne Fest haben wir schon im letzten Jahr verschickt, damit die Familie rechtzeitig planen kann. Wie diese aussehen, könnt ihr euch hier anschauen. Wir haben mit diesem Schritt gewartet bis Hedi etwas älter ist, damit sie diesen Tag etwas bewusster erleben kann.

Nun wurden wir von unseren Gästen schon öfters gefragt, was man zur Taufe eigentlich schenkt. Eine gute und auch berechtigte Frage, denn irgendwie auch gar nicht so einfach dieses Ding mit dem Schenken. Egal ob bei der Geburt, der Taufe oder dem Geburtstag: als eingeladener Gast macht man sich eben so seine Gedanken. Grundsätzlich können Geschenke zur Taufe einen religiösen Charakter haben, es ist jedoch kein Muss.

Beliebt sind vor allem personalisierte oder symbolische Geschenke wie ein Taufbecher mit Gravur oder ein Schutzengel mit Taufspruch. All das soll dem Kind auch Jahre später noch eine Erinnerung sein an diesen ganz besonderen Tag. Aber wie gesagt, es kann auch eine nette Aufmerksamkeit sein oder eine Art Gutschein für einen schönen Tag mit dem Taufkind, der etwas später eingelöst werden kann. Der Kreativität sind auch hier keine Grenzen gesetzt.

Dennoch haben wir für euch ein paar Ideen zusammengetragen, falls ihr einmal auf eine Taufe eingeladen seid. Das Budget, welches ihr dafür über habt, ist euch überlassen. Und dabei kommt es oft nicht auf den Wert des Geschenkes an, sondern mit wie viel Liebe man es schenkt. Viel Spaß mit unseren Inspirationen.

1.Versilberter Becher der französische Traditionsmarke Christofle
2.  Taufalbum mit viel Platz für Fotos und Erinnerungen
3. Personalisierte Taufdose aus Steingut über etsy
4. Babybesteck aus Gabel und Löffel Elsa Peretti bei Tiffany
5. Taufwürfel aus Holz mit Namen über etsy
6. Taufring mit Kreuzanhänger und Kette
7. Geschenk mit Erinnerungswert: Einen Baum verschenken
8. Großes Bibel-Wimmelbuch mit schönen Illustrationen
9. Teddybär Elma von Steiff
10. Kalligraphie Schutzengel auf Blüttenpapier über Dawanda