ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Tiny Style // Ökologische Kindermode von Monkind aus Berlin

Fashion, TinyMareenComment
ohwego_monkind_kindermode

Am vergangenen Wochenende haben wir im HIMBEER Pop Up Shop vorbeigeschaut. Dort hatten wir endlich die Möglichkeit, einige Brands für Kindermode, mit denen wir schon lange online geliebäugelt haben, live anzuschauen. Dabei ist mir vor allem das ökologische Label für Kindermode MONKIND im Gedächtnis geblieben. Die Schnitte und das Design treffen genau unseren Geschmack und so sind wir nicht drum herumgekommen für Hedi ein paar Sachen zu kaufen.

Designerin und Herzstück von MONKIND ist Valeria. Die Modedesignerin fertigt alle Produkte in ihrem Berliner Laden per Hand an. Dabei achtet sie auf die Einzigartigkeit der Stücke und konzentriert sich auf Struktur, Schnitt und Design. Das Wichtigste aber ist: Funktionalität. Und das sieht man ihren Kollektionen auf den ersten Blick an. Alle Teile sind bequem und alltagstauglich - eben für kleine Raketenkäfer von 0 bis 6 Jahren wie gemacht.

ohwego_monkid_Kinderkleidung

Neben wunderschönen T-Shirts, Hosen, Kleidern und Spucktüchern gibt es bei MONKIND aber auch fantasievolle Kuscheltiere, Geschirr, Postkarten und Dekoelement fürs Kinderzimmer. Eine Entscheidung zu treffen, fällt hier wahrlich schwer, denn einfach alles schreit nach: HABEN WOLLEN! Für euch habe ich dennoch eine kleine Auswahl meiner heimlichen MONKIND-Favoriten gemacht.

All diese wundervollen Produkte findet ihr im Online-Shop.