ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Tiny Stylecheck // finkid Herbst- und Winterkollektion 2015

Tiny, Fashion, BabySimonComment
FinKid_Ohwego.jpg

Die Marke finkid ist sicherlich kein Geheimtipp mehr im Bereich Kindermode. Hört man sich in den Krabbelgruppen und Kindergärten dieses Landes um, wird schnell klar: Mütter und Väter schwören auf die Brand mit den markanten Zipfelmützen von Designerin Annika Rendel. Wir möchten euch finkid dennoch vorstellen und haben für euch den Stylecheck gemacht.

Wer nun vermutete, dass finkid aus Finnland kommt, der irrt sich. Das Kids-Label stammt aus unserer schönen Hauptstadt Berlin und wird hier entwickelt sowie designt. Dennoch befindet sich die finnische Nationalflagge auf jedem Kleidungsstück. Sie symobilsiert die skandinavische Lebenslust und Liebe zur Natur. Zwei Mal im Jahr gibt es eine neue Kollektionen. Wir durften in der aktuellen Herbst- und Winterkollektion 2015 von finkid stöbern und stellen euch heute unsere beiden Lieblingsteile vor.

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Online-Shop wurden wir schnell fündig und haben uns für eine Jacken-Hosen-Kombination entschieden. Die Tonttu Softshelljacke und die Keksi Snap Funktionshose sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern vor allem die robuste Qualität und tolle Verarbeitung sprechen für sich. Hedis erstes finkid Outfit machte seinen ersten Testlauf auf einem Spielplatz.

Gerade die Übergangszeit im Herbst macht es uns Eltern schwer die passende Kleidung für die Minis zu finden. Da die Kleinen sich viel bewegen und schneller schwitzen als wir denken, sind sie also oft viel zu warm angezogen. Hier hilft also nur der sogenannte Zwiebellook. Unter die Hose bekommt Hedi also noch eine Strumpfhose, wenn es nach draussen geht. Das Gleiche gilt für die Softshelljacke: Je nach Außentemperatur trägt sie hier noch einen Lang- oder Kurzarmbody und einen dünnen oder dickeren Pullover drunter.

Was uns an den finkid Sachen besonders gut gefällt ist, dass sie atmunsaktiv, wärmeisolierend und eine windabweisende Membran besitzen. Viele Teile der Kollektion sind zudem wasserfest und schmutzabweisend. Mit der Funktionskleidung sind den kleinen Entdeckern kaum Grenzen gesetzt. Und darum geht es ja letztlich: Kinder sollen die Welt erforschen und sich dabei nicht eingengt fühlen.

Einen Überblick über die aktuelle Herbst- und Winterkollektion 2015 von finkid könnt ihr euch hier machen.

Die Kleidung wurde uns freundlicherweise von finkid zur Verfügung gestellt.