ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

We love // Jubiläumskollektion von Mamalicious

Fashion, MommyMareenComment

Neben so einigen Unannehmlichkeiten, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, gibt es auch zahlreich schöne Momente, an die man immer wieder zurückdenkt. Ich mochte meine Kugel zum Beispiel ab dem 4. Monat am liebsten. Ab diesem Zeitpunkt war dann wohl auch für jeden zu sehen, dass ich schwanger bin. Davor hätte es auch ein Zu-viel-gegessen-Bauch sein können, in meiner Einbildung jedenfalls.

Im zweiten Trimester beginnt ja bekanntlich auch die Wohlfühlphase bei werdenden Mamas. Man hat die kritische Phase der Schwangerschaft hinter sich gelassen, das Risiko einer Fehlgeburt nimmt ab. Die allgemeinen Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit und schlechte Laune sind verschwunden und es überwiegen die Glücksgefühle sowie die Vorfreude auf das Baby.

Der richtige Zeitpunkt, um sich nach ein paar schönen Umstandskleidern umzuschauen. Bei mir setzte hier allerdings schnell Frust und Enttäuschung ein, denn die Auswahl ist ziemlich begrenzt und modisch eher unterirdisch, um nicht zu sagen unverschämt. Zwischen Kartoffelsack-Schnitten und grenzdebilen Mustern bin ich zum Glück schnell auf die dänische Marke Mamalicious gestoßen. Diese kombiniert High Street Fashion mit den Wünschen und Bedürfnissen werdender Mamas - und das perfekt.

Jedes Jahr gibt es sechs verschiedene Kollektionen, so dass die Auswahl ziemlich groß ist und der Preis angemessen. Um ehrlich zu sein, habe ich während meiner kompletten Schwangerschaft mit Hedi ausschließlich dort geshoppt. Denn anders als sonst wenn man bergeweise Pakete nach Hause liefern lässt, passte einfach jedes Teil und sah zudem noch hervorragend aus. Auch die Größenauswahl ist ziemlich einfach: Während ich am Anfang der Schwangerschaft noch eine Medium trug (und die Sachen könnte ich fast bis zum Schluss tragen), wurde es zum Ende hin eher eine Large.

2016 feiert das Label 10 Jahre Mamalicious (#mamalicious10years) und dafür wurde eine eigene Geburtstagskollektion kreiert. Entstanden sind wundervolle Kleider in sanften Rose und Elfenbein Tönen, die einfach nur umwerfend aussehen. Ich habe euch heute meine Lieblingslooks für den kommenden Sommer herausgesucht. Zu kaufen gibt es diese und weitere Teile in den kommenden Wochen im Online-Shop von Mamalicious.

Wunderschöne Sommerlooks für werdende Mamas

2015_11_17-mamalicious101540.jpg

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mamalicious.