ohwego

Persönliches Lifestyle Blogazine für Eltern & Nicht-Eltern

Willkommen 2016 / Neues Jahr, neues Glück

Family, LifestyleMareen2 Comments

Das neue Jahr ist noch keine ganze Woche alt und irgendwie habe ich jetzt schon wieder das Gefühl in dieser kurzen Zeit nicht genug geschafft zu haben. Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, man muss die ganze Welt an einem Tag retten, aber dieser ja nur 24 Stunden hat? Schluss damit! 2016 wird entschleunigt.

Vorbei mit dem ganzen Stress und der Hektik. Was ich heute nicht schaffe, ja das verschiebe ich eben auf morgen. Das Jahr hat schließlich 365 +1 Tage (Danke, Schaltjahr!) und das ist eine ganze Menge. Dies soll kein Vorsatz für das neue Jahr sein. Nein, vielmehr eine gesunde Lebenseinstellung. Denn viel zu oft jagen wir unserer eigenen Perfektion hinterher, drehen uns um oder schauen nach links und rechts um festzustellen, dass der Rasen beim Nachbar schon wieder grüner ist als der eigene.

Dabei geht es doch hier um uns und nicht darum, was der oder die denkt, macht oder kann. Wir müssen uns in unserem Leben zurechtfinden und wohlfühlen. Und dafür brauchen wir Zeit. Zeit für uns und unsere Gedanken, die ab und zu sortiert werden müssen. Simon und ich haben die Feiertage genutzt, um dies zu tun und viele Entscheidungen getroffen, die wir eigentlich schon viel zu lange vor uns hergeschoben haben.

Unser Motto für das neue Jahr lautet "Raus auf der Komfortzone" und das gleich beruflich und privat. Viel zu oft haben wir in den letzten Monaten Ideen und Gedanken vor uns her geschoben, Szenarien durchgespielt und abgewägt. Nun wollen wir endlich machen und nicht mehr nur träumen und dann auch schon wieder zweifeln. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr. 2016 wird unser Jahr! Und wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei begleitet.